Was können Sie tun, um an der Veranstaltung teilzunehmen?
Folgen Sie dem folgenden Link zur Anmeldung www.bva.bund.de/regmo-austausch-kommunen (Weiterleitung Anmeldeseite des BVA) und melden Sie sich zum Registermodernisierungs-Austausch für Kommunen an. Die Veranstaltung wird über das Videokonferenz-Tool Webex angeboten. Die Anmeldedaten erhalten Sie 1-2 Tage vor Beginn des Termins.
Organisator / Ansprechpartner: Gesamtsteuerung Registermodernisierung (BMI, BW, BY, HH, NW) in Zusammenarbeit mit BVA (Registermodernisierungsbehörde)
Die Schwerpunkte werden sein: Gemeinsame Diskussion zum aktuellen Stand der Umsetzung in der Registermodernisierung, nach einer Begrüßung und Einführung sind Updates aus den Bereichen Finanzierung und Haushaltsvorsorge, Zielbild Technische Infrastruktur (NOOTS Architektur), Anforderungen (IDA) an Kommunen, Registerlandkarte, SDG und intermediäre Plattformen vorgesehen.